Maschinenbau

Wir sind Experten im Maschinenbau und der Entwicklung maßgeschneiderter technischer Lösungen für Verpackungsprozesse und Logistik. Von der ersten Idee bis zur vollständigen Realisierung begleiten wir dich und setzen Projekte schlüsselfertig um, gestützt auf unsere langjährige Erfahrung in der Verpackungsindustrie.

Unser Leistungsspektrum im Maschinenbau umfasst sowohl individuelle Lösungen als auch Standardmaschinen für das Banderolieren von Tabakprodukten, E-Zigaretten und Liquids.

Hier findest du unsere Standardmaschinen für das Aufbringen der Steuerbanderolen.

Im Folgenden präsentieren wir eine Auswahl an individualisierten Projekten.

Beispielprojekte Maschinenbau

 

Dosenverdeckler

Der Kunde hat einen vorhandenen Bunker und eine Förderstrecke für Dosendeckel.

Die Anforderung an uns war, im Anschluss einen Verdeckler für Shisha Dosen nachzurüsten.

Die Anwendung legt die Deckel auf die Dosen auf und drückt diese im Lauf an.

Verdeckler
Verdeckler
Banderolierer Standbodenbeutel

Banderolierer für Standbodenbeutel

Der Kunde hat bei uns eine Lösung für das Applizieren von Steuerbanderolen auf Standbodenbeutel angefragt.

Das Problem im bisherigen Prozess war eine zu geringe Geschwindigkeit und unzuverlässige technische Umsetzung.

Wir haben hierzu ein Konzept erarbeitet, welches die Integration in die vorhandene Linie vorsieht, aber theoretisch auch im halbautomatischen Prinzip funktionieren würde.

Flaschenaufrichter

Die Aufgabe bestand darin, einen Flaschenaufrichter zu konzipieren, der an einen vorhandenen Bunker mit Zuführung angeschlossen werden kann.

Das vorhandene Equipment fördert die Flaschen flachliegend und diese müssen stehend in den nachfolgenden BM STS 200 B gefördert werden.

Flaschenaufrichter
Flaschenaufrichter
Dosenpacker

Dosenpacker

Wir haben nach Vorgabe des Kunden einen Dosenpacker konzipiert, der Shisha Dosen in einen Karton packt.

Die Kartons werden aus einem Magazin entnommen und aufgerichtet.

Die Dosen werden dann in einer Formation von 3×4 in die Kartons gepackt.

Final wird der Karton mit Leim und/oder Tape verschlossen.

Melde dich bei uns, wenn auch du eine Herausforderung im Maschinenbau hast!

Haben wir dein Interesse geweckt? Wünscht du dir ein unverbindliches Angebot oder eine ausführliche Beratung?

Dann kontaktiere uns doch einfach direkt oder nutze das Formular auf der Kontaktseite.